Über Uns

Beginn & Durchbruch

Der Beginn: LPV Energiemanagement wurde im Jahr 1999 mit der Idee gegründet, Gewerbekunden zu günstigeren Energiekosten zu verhelfen. Eine damals – in Zeiten der Monopolstellung der Energieerzeuger – radikale Vision. Die ersten erfolgreichen Optimierungen konnten nur unter Duldung der Landesenergieversorger erzielt werden.

Der Durchbruch: Den durchschlagenden Erfolg unserer Idee ermöglichte erst das Aufbrechen der „Monopolstellung“ der Energieversorger mit der Liberalisierung des österreichischen Energiemarkts im Jahr 2001. Damit waren erstmals flächendeckende Maßnahmen zur Senkung der Energiekosten möglich.

Um kleineren Einzelkunden ebenfalls die Möglichkeit zu bieten, Großabnehmerpreise zu erhalten, wurden diese in Strompools zusammengefasst. Auf diese Weise verbanden sich viele branchenverwandte Strombezieher zu einem riesigen Stromabnehmer und wurden somit als Einkaufsgemeinschaft wieder interessant für die Energieversorger.

Über Uns

Entwicklung & Maxime

Die Entwicklung: LPV Energiemanagement wurde rasch zum Vorreiter in der Abwicklung unabhängiger Energiepools in Österreich. Seit vielen Jahren betreut unser engagiertes Team aus Spezialisten für Energietechnik, Contracting, Beschaffung/Einkauf und Kundenbetreuung österreichweit mehr als 800 zufriedene Kunden. Unternehmen aus Industrie und Produktion, Handel, Verwaltung und Dienstleistung sowie Gastronomie und Hotellerie vertrauen unserem Know-how. Auch Stadtgemeinden zählen zu unserem Kundenkreis.

Die Maxime: Wir legen besonderen Wert darauf, ein völlig lieferantenunabhängiges Consultingunternehmen zu sein, das ausschließlich im Dienste der Kunden handelt. Wir versuchen, unabhängig von lokalen Gegebenheiten, einen optimalen Energiebezug zu ermöglichen.

Über Uns

Die Gegenwart

Die Gegenwart: LPV Energiemanagement ist heute einer der führenden österreichischen Spezialisten für Energiekostenoptimierung. Wir kaufen im Auftrag unserer Kunden pro Jahr für mehr als 20 Millionen Euro Strom bei den großen Energieversorgern ein. Das gibt uns eine starke Position bei Preisverhandlungen. 

Zomedia Logo